Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!
((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^
Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))
Danke
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!
((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^
Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))
Danke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Karl war erstaunt,dass der Gast, ohne ihn zu beachten, den Hof verliess und in die Gästestuben ging. Karl sprach noch kurz mit der Tempelwache und folgte dann dem Gast. In einer Gästestube erspähte er ihn und sprach ihn an.
Gott zum Grusse und willkommen in den Hallen des Ordens. Leider seid ihr ja im Hof an mir vorbeigeschritten und habt mich nicht gesehen, sonst hätte ich euch schon im Hof empfangen. Nun gut, so tue ich das jetzt hier. Ich bin KarlvonSavoyen, Grossmeister des Ordens. Was kann ich für euch tun, werter Herr??
C.Edward Großmeister
Anzahl der Beiträge : 345 Anmeldedatum : 19.06.09
Thema: Re: Gästestuben Mo Aug 02 2010, 08:03
Vor den Gästezimmern angekommen hielt Edward inne und sah zu seiner irgendwann baldigen Schwägerin. Viel war geschehen seit dem er weg war, viel geschehen aber nichts verändert. Nun es war traurig aber dennoch Realität. Er hielt inne und sah Ronda an, als ein Knappe ihnen Kurz mitteilte was gerade geschehen war. Ein runzeln zierte die Stirn des Ritters als er jenes hörte. An sich waren es gute Neuigkeiten, so war doch das Verhalten des Großmeisters und seiner Schwester der Grund wieso er dem Orden erstmal den Rücken gekehrt hatte, wieso er seine Arbeit gänzlich aufgegeben hatte. "Meine Liebe Schwester Ronda, ich denke es ist besser wenn wir direkt zu Bruder Lestad ins Arbeitszimmer gehen oder?"" Er lächelte und wartete auf Ihre Antwort
Ronda Gast
Anzahl der Beiträge : 444 Anmeldedatum : 21.01.10 Alter : 33 Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth
Thema: Re: Gästestuben Mo Aug 02 2010, 18:44
Ronda nickte. "Du musst mich allerdings noch einen Moment entschuldigen. Es gibt jetzt einiges zu erledigen, ehe wir neu starten können. Ich sag es nicht gerne... aber vielleicht war das der erste gute Schritt seit langem." Sie hielt inne und dachte einen Moment nach. "Geh du bitte bereits vor, ich werde noch ein paar Dinge vorher erledigen. Ich komme bald nach." Sie lächelte.
lestad
Anzahl der Beiträge : 569 Anmeldedatum : 28.12.09
Thema: Re: Gästestuben Mo Aug 23 2010, 08:35
Lestad erreicht mit Kalixtus den Gästetrakt. In der großen Halle unten sucht er einen freien Tisch und setzt sich. Er bestelllt auch zwei Krüge Bier bei dem jungen Novizen.
Kalixtus Großmarschall
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 12.08.10
Thema: Re: Gästestuben Mo Aug 23 2010, 14:45
Kalixtus setzte sich Lestard gegenüber und trank ein Schluck von dem gebrachten Bier. Er freute sich das man ihn soweit vertraute.
Er lächelte Lestard freundlich an.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Di Aug 24 2010, 10:06
Lestad nahm ebenfalls einen kräftigen Schluck. Nun werter Kalixtus, was führt euch zu uns?
Kalixtus Großmarschall
Thema: Re: Gästestuben Sa Aug 28 2010, 02:05
Nun ich war und bin auf den Orden aufmerksam geworden durch meine Arbeit mit und in der badischen Armee. Ich kann mich gegenwärtig nicht mit dieser Identifizieren und suchte nach moralischen Alternativen. Da waren die Orden an erster Stelle. Für mich aber, der ich aristotelisch Glaube musste bzw käme nur ein geistlicher Orden wie jener der Templer in Frage. Da der Edward ein guter Freund von mir ist, hat er natürlich mein Interesse durch viele Gespräche erregt, mich dieser schönen Sache zu widmen und so bin ich nun hier und trinke mit Euch ein gutes Bier.
Was ich demnach Will ist das was ich versuchte zu formulieren - Ich will Teil dieses Uhrwerkes werden, dass mein rechtschafendes, wenngleich auch kriegerisches, Herz befriedigen zu scheinen im Stande ist.
Ich möchte ein Templer werden, und Ihr seid in der Lage mir dabei zu helfen Lestard.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Sa Aug 28 2010, 22:37
Lestad schreibt mit einem Kohlestift ein paar zeilen auf ein Pergament und gibt es einem Novizen.
Kalixtus ich habe so eben eure Anwärterschaft beantragt. Dies ist ein Monat in dem wir euch näher kennen lernen wollen. Zudem könnt ihr euch dann schonmal in den Orden einlesen. Doch habe ich eine Frage an euch. Ihr sagtet ihr wäret Aristot. Wann wurdet ihr getauft und wer hat eure Taufe durchgezogen und welchen Taufpaten können wir befragen, der dies bezeugt. Denn im Taufregister der Mutter Kirche konnte ich nichts finden.
Kalixtus Großmarschall
Thema: Re: Gästestuben Sa Aug 28 2010, 22:53
Das freut mich zu Hören Lestad - wenngleich ich euch korrigiern muss ich sagte das ich aristotelisch Glaube, aber ich bin leider noch nicht aristotelisch getauft.. Dies sollte sobals als möglich getan werden. Geplant war es zu meiner Hochzeit. Wenn es vorher ein Problem darstellt, so würde ich die Taufe natürlich vorziehen.
Kalixtus schaute Lestad fragend an
lestad
Thema: Re: Gästestuben So Aug 29 2010, 13:46
Nun denn habt ihr nun einen Monat Zeit dies zu besorgen. Ihr müsst zur Aufnahme getauft sein. Dann habe ich noch einige Fragen die ihr mir sehr warheitsgemäß beantworten müsst. Eine später Aufdeckung einer Lüge bedeutet euren sofortigen aussschluss. Wurdet ihr jemals angeklagt?
Kalixtus Großmarschall
Thema: Re: Gästestuben So Aug 29 2010, 14:05
Die Justizia - Göttin der Gerechtigkeit und der Richtbarkeit - nun sie hatte bislang mit mir nichts zu tun, derwohl einige schon versuchten mich in eine Falle zu locken. Aber es kam noch zu keiner Anklage, was ich sehr begrüße^^
Gut Lestad, könnt ihr mir einen Priester empfehlen, der die Taufe vollziehen würde?
lestad
Thema: Re: Gästestuben Mo Aug 30 2010, 16:15
Während die zwei reden bekommt Lestad eine Nachricht von Lilly.
Wie ich soeben erfuhr ist ja alles zur Taufe geregelt. Kaum hatte er die Worte gesprochen kommt ein weiterer Laie mit einer Nachricht. Und wie ich nun erfahre gibt man euch einen Monat der Bewährung als Anwärter. Doch habe ich noch eine Frage. Ihr wart ja bei der Armee Badens? könnt ihr mir das Entlassungsschreiben eures vorgesetzten Offiziers bzw des Armeekommandanten zeigen. Wenn es der Hauptmann oder Marschall Unterschrieben hat wäre das auch ok. Wir müssen nur sicher gehen, dass wir kein Gesetz Badens misachten.
Kalixtus Großmarschall
Thema: Re: Gästestuben Mo Aug 30 2010, 18:12
Nun die Kündigung ist längst raus. Ist aber in Baden sone 4 Wochen Frist bevor ich meine Entlassungsbriefe bekomme. Da ich aber auch gerade vom Militärgericht angezeigt wurde wegen eines Vergehens das ich begannen haben soll, steht das noch abzuwarten. Die persönlichen Rachefeldzüge gewisser Armeeangehörige scheinen seine Kreise auch in meine Richtung gedreht zu haben. Den Politik und Armee scheinen sich wohl nicht zu vertragen. Schade das man unsere Partei so versucht zu denunzieren.
Warten wir dieses wohl noch ab.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Di Aug 31 2010, 16:56
Ihr wurdet vor dem Militärgericht angezeigt? Sprecht mehr das ist sehr interessant udn für den Orden nicht unwichtig. Vielleicht kann er euch da auch beistehen.
Ronda Gast
Anzahl der Beiträge : 444 Anmeldedatum : 21.01.10 Alter : 33 Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth
Thema: Re: Gästestuben Di Aug 31 2010, 21:06
Kurze Zeit nachdem Ronda Evangelina den Gästetrakt gezeigt hatte kam sie bereits zurück mit Neuigkeiten.
Vorsichtig klopfte sie an ihre Türe.
Kalixtus Großmarschall
Thema: Re: Gästestuben Mi Sep 01 2010, 01:24
Nun Lestad, dass ist sehr unangenehm ich bin ja Politiker, Bürger und Soldat - man feindet meine politischen Äußerungen, die ritisch zur Armee sind, als Verrat ab und man versucht mir den Prozess zu machen. Ich habe mehrere Freunde konsultiert bis zum RKG und werde wohl auch den Erzkanzler um Unterstützung bitten. Dies Vorgehen ist zum größten Teil schändlich und unverhältnismäßig. Mein Anwalt wird zum Teil geblockt etc etc.
Ich wüsste nicht wie der Orden mir helfen kann.
Evangelina Großspitter
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 18.08.10 Alter : 41 Ort : überall und nirgendwo
Thema: Re: Gästestuben Mi Sep 01 2010, 15:23
Nach dem freundlichen Gespräch mit Ronda hatte sich Eva zurückgezogen. Wollte sie sich etwas ausruhen und frisch machen ehe sie gerufen wird. Auch fand sie die Zeit einige Briefe zu verfassen und zu beantworten. In Gedanken versunken schaute Eva aus dem Fenster ´ob es ihm gut geht`fragte sie sich als ein leises klopfen Eva´s Aufmerksamkeit lockte. "Herein..." sprach Eva mit freundlicher Stimme.
Ronda Gast
Thema: Re: Gästestuben Mi Sep 01 2010, 20:31
Ronda öffnete die Tür und sah sich kurz um, bis sie Evangelina sah. Sie lächelte. "Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Zeit hier." Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sprach weiter: "Ich freue mich sehr, dass ich Euch die Nachricht überbringen darf dass Ihr in unseren Orden aufgenommen seid. Erst einmal natürlich als Anwärter... so dass Ihr uns kennen lernen könnt und wir Euch. Ihr dürft Euch gerne alles ansehen. Unsere Bibliothek... die Räumlichkeiten... die Gärten. Wenn Ihr möchtet können wir auch gerne einmal gemeinsam einen Teil davon besichtigen. Ganz wie es Euch beliebt." Sie schmunzelte leicht und wartete auf eine Reaktion.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Do Sep 02 2010, 16:21
Wäre es möglich, dass ich die Akten einsehen kann, was man euc vorwürft und welche Beweise vorgebracht werden?. ich müsste dies selber einmal beurteilen
Evangelina Großspitter
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 18.08.10 Alter : 41 Ort : überall und nirgendwo
Thema: Re: Gästestuben Do Sep 02 2010, 19:13
Eva war erfreut ob Rondas besuch "Aber bitte kommt doch rein" und deutete mit der Hand an doch rein zukommen. Still lauschte Eva ihren Worten welche ihr nach und nach ein lächeln auf die Lippen zauberten. "Werte Ronda vielen Dank für diese durchaus erfreuliche Nachricht. Ich werde mich zunächst hier umschauen und werde Euch dann aufsuchen damit Ihr mir euren kleinen Schatz im Garten zeigt. Natürlich nur wenn es recht ist?"
Ronda Gast
Thema: Re: Gästestuben Do Sep 02 2010, 22:16
Ronda schüttelte den Kopf. "Ihr könnt immer an meiner Türe klopfen. Ich finde immer Zeit für einen Spaziergang durch den Garten." Sie lächelte. "Schaut Euch in Ruhe um... solltet Ihr irgendeine Frage haben, eine Anmerkung oder ähnliches, dann kommt einfach vorbei."
Evangelina Großspitter
Thema: Re: Gästestuben Fr Sep 03 2010, 12:33
Eva nickte bestätigend und da viel ihr glatt noch eine Frage ein "Aber eine Frage hätte ich noch werte Ronda. Wie wird es nun weitergehen"
Kalixtus Großmarschall
Thema: Re: Gästestuben Sa Sep 04 2010, 11:11
Von mir aus gerne Lestad. Das ist aber in der badischen Armee und ich weiß nicht wie du da zugang bekommen könntest?
Ronda Gast
Thema: Re: Gästestuben Sa Sep 04 2010, 16:22
"Nun... die nächsten Wochen werden wir alle damit verbringen uns gegenseitig kennen zu lernen. So könnt Ihr sehen, ob Ihr hier bleiben möchtet, und wir können sehen, ob Ihr auch tatsächlich passt.
Wenn alle zufrieden sind, werdet Ihr in den Rang des Laien erhoben. Dort erhaltet Ihr Unterricht in unterschiedlichen Themen. Zum Beispiel zum Buch der Tugenden. Ihr könnt Euch auch noch ein paar zusätzliche Themen aussuchen, die Euch interessieren. Und sobald die Unterrichtsphase vorbei ist und Ihr Eure Prüfungen hinter Euch habt, werdet Ihr Euch einen Bereich aussuchen und in dem könnt Ihr dann fest als Novize mitarbeiten.
Ich hoffe das reicht Euch erst einmal als Übersicht?
Ihr dürft Euch natürlich auch jetzt schon gerne beteiligen... Ideen sind immer gerne willkommen."
lestad
Thema: Re: Gästestuben Sa Sep 04 2010, 16:34
Ich muss da doch nicht anwesend sein. Du könntest doch einfach berichten, was genau vorgefallen ist.