Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!
((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^
Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))
Danke
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!
((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^
Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))
Danke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 25.04.10 Alter : 43 Ort : RK: Ternitz
Thema: Re: Gästestuben Di Apr 27 2010, 09:37
Atorius betritt nach dem Gespräch mit dem Großmeister des Ordens den Gästetrakt. Gerade als er die Stube betritt und seinen Umhang abnimmt erblickt er Lestad. Er legt sich den Umhang über den Arm und tritt auf ihn zu. Er deutet eine leichte Verbeugung an und stellt sich nochmal kurz als Atorius vor.Gott zum Gruße, werter Lestad.
lestad
Anzahl der Beiträge : 569 Anmeldedatum : 28.12.09
Thema: Re: Gästestuben Di Apr 27 2010, 11:04
Lestad nickte Atorius licht zu. Seid gegrüßt Atorius. Dass ihr euch nach einem Wirthausbesuch noch errinnert könnt ist faszinierend.Mittlerweile bin ich hier der Großmarschall und Großprocurator des Ordens.
Lestad sucht sich einen Stuhl und setzt sich hin. Ich kann euch mitteilen, dass man euch die Anwärterschaft von 4 Wochen gewährt.
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Di Apr 27 2010, 12:03
Er nickt leicht grinsend als sein Gegenüber den Wirtshaus besuch erwähnt und verneigt sich nochmal leicht als er die Titel Lestad's vernimmt.Ich bin sehr erfreut diese Kunde von euch zu vernehmen. Ich werde mich bemühen euren Anforderungen zu entsprechen.Dann zieht einen Sessel zu sich, hängt seinen Umhang über die Lehne. Er nlickt Lestad an und erbittet sich setzen zu dürfen.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Do Apr 29 2010, 15:44
LEstad zeigt ihm an sich zu setzen. Nun habe ich ein paar Fragen an euch. Seid ihr in den letzten 12 Monaten Straffällig gewesen und wie steht es um eure Taufe zum Glauben?
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Do Apr 29 2010, 16:19
Dankend nickt er Lestad zu, lockert seinen Kragen und setzt sich auf den Stuhl vor ihm.Ich kann euch versichern straffrei zu sein, werter Lestad. Sollte ich je zuwieder des Gesetzes gehandelt haben, so war es Gottes Wille und ist nicht geahndet Er nickt Lestad kurz zu.Über meine Taufe habe ich bereits mit Sena von Savoyen gesprochen. Ich hoffe sie demnächst nocheinmal zu treffen um einen Termin zu vereinbaren.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Fr Apr 30 2010, 09:48
Tisch von Lestad und Atorius
Atorius, ihr seid ja nicht getauft. Habt ihr euch aber schoneinmal mit der Kirche auseinandergesetzt? Habt ihr einmal das Buch der tugenden gelesen?
Zuletzt von lestad am Fr Apr 30 2010, 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Fr Apr 30 2010, 11:22
Wie der Großmeißter ihr gesagt hatte war sie den Wegweisern gefolgt, es hatte etwas länger gedauert als sie geglaubt hatte. Sie verirrte sich noch immer leicht, doch irgendwann hatte sie den Weg doch noch gefunden und stand nun Hilflos im Gästetrakt. Sie wusste nun nicht was sie machen sollte, also blieb sie am Anfang des Traktes stehen und wartete einfach bisjemand kam, der ihr helfen konnte.
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Fr Apr 30 2010, 11:46
Werte Aoibhe, begebt euch in eine Cella, dort könnt ihr eure Habseligkeiten auspacken und studiert wie angeheissen das Ordensstatut und die Geschichte des Ordens, welches ihr beides in der Bibliothek findet.
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Fr Apr 30 2010, 13:44
Sie nickte Karl zu und begibt sich in eine Cella um dort ihre Habseeligkeiten zu lassen, dann ging sie auf dem dem direkten Wege in die Biblothek um alles Wissenswerte nachzulesen.
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Fr Apr 30 2010, 17:49
Atorius nickt Lestad zuJa, mir ist das Buch der Tugenden sehr wohl bekannt. Ich trage stets eines mit mir, es ist draußen in der Satteltasche.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Sa Mai 01 2010, 09:36
Tisch von Lestad und Atorius
Lestad nickt. Dann muss ich euch noch fragen, wo ihr noch alles Mitglied sein?
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Sa Mai 01 2010, 22:34
Atorius überlegt kurz und antwortet dann.Derzeit bin ich Mitglied in der Malerwerkstatt, der Gilder der Mediziner und in der Allianz Österreichischer Bürger. Meine letzte Kampferfahrung habe ich als Korporal der herzöglichen Österreichsichen Armee gemacht, wo ich am 24 Februar 1458 ehrenhaft durch Oberst Swawa entlassen wurde.
lestad
Thema: Re: Gästestuben So Mai 02 2010, 22:29
Gut dann kommen wir zu den Kernfragen. Warum sollten wir euch aufnehmen? Erzählt mir was dies begründet
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Mo Mai 03 2010, 14:13
Atorius setzt sich etwas bequemer an den Tisch, und legt den Kopf leicht schräg bevor er zu sprechen beginnt.Gott hat aus mir einen hervoragenden Krieger gemacht. Ich habe in der Armee und im Leben viel Erfahrung gesammelt. Nun will ich etwas zurückgeben und mein Schwert in die Dienste des Herrn stellen. Ich will treu dienen und jene beschützen, die Hilflos sind. Ein Mann hat einmal zu mir gesagt "Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht versucht die Welt zu verbessern?" Dies hier ist meine Gelegenheit die Welt ein klein wenig zu verbessern.
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Mo Mai 03 2010, 16:55
Sena ging zu den Gästestuben, um mit Atorius zu reden, doch vernahm sie Bruder Lestads Stimme in seinem Raum und wartete geduldig, wollte sie nicht stören.
lestad
Thema: Re: Gästestuben Di Mai 04 2010, 18:39
Dann Atorius habe ich keine weiteren Fragen an euch. Und so lasse ich euch wieder alleine, damit ihr euch dem Studium widmen könnt. Lestad steht auf und öffnet die Tür. Da sieht er auch gleich Sena. Seid gegrüßt Mutter Sena, kann ich euch helfen?
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Di Mai 04 2010, 18:55
Seid gegrüßt werter Bruder, nein ich bin hier um mit Atorius über seine Taufe zu sprechen. Ich wollte euch nicht stören, daher habe ich vor der Tür gewartet.
Sena verabschiedete sich von Lestad und ging dann in das Zimmer. Dort begrüßte sie Atorius mit einem freundlichen Gott zum Gruße.
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Mi Mai 05 2010, 10:39
Gerade wollte er den Mantel ablegen als nocheinmal jemand seine Kaste betritt. Er knöpft ihn hastig wieder zu und geht dann auf Sena zu. Leicht verneigt er sich ehe er sie ebenfalls begrüßt. Gott zum Gruße. Was verschafft mir die Ehre?
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Mi Mai 05 2010, 10:53
Verzeiht mir, doch möchte ich mich erst einmal setzten. Sena setzte sich auf einen Stuhl, bevor sie ihr Anliegen hervor brachte.
Ich wollte mit Euch über Eure Taufe sprechen. Speziell über einen Termin. Sodass ich mich darauf vorbereiten kann.
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Mi Mai 05 2010, 11:04
Er nickt zieht ebenfalls einen Stuhl zu sich und setzt sich erneut. Oh, ja meine Taufe. Ich freue mich schon sehr darauf. Wann würdet ihr für mich Zeit haben?
Gast Gast
Thema: Re: Gästestuben Do Mai 06 2010, 13:28
Wie bereits mit Euch abgesprochen, habe ich Schwester Adala bescheid gegeben. Sie wird euch taufen, leider erhielt ich noch keine Antwort von Mutter Mavena zu Eurem Wunsch. Sobald ich etwas weiss, werde ich es euch wissen lassen. Ich muss jetzt leider auch schon wieder gehen. Auf mich warete eine schwere Aufgabe.
Sena stand auf und tiefe Trauer stand in ihrem Gesicht. Sie wollte nicht daran denken, dass sie in wenigen Stunden ihren Bruder beisetzen würde. Sie verabschiedete sich von Atorius und ging ihrer Wege.
Atorius Laie
Thema: Re: Gästestuben Do Mai 06 2010, 15:04
Atorius verabschiedet sich höflichst, legt dann seinen Mantel ab und richtet sich etwas gemütlich ein
Friyja
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 28.04.10
Thema: Re: Gästestuben Mi Mai 12 2010, 19:05
Friyja betrat mit ihrm kleinen Sohn Cieran auf dem Arm, und mit Enya ihrer Zofe, an ihrer Seite, die ihre klien Tochter Maebh auf den Armen trug die Gästestuben.
Ein Knappe hatte sie hier her geführt. Neugierig sah sich die junge Mutter um.
Friyja
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 28.04.10
Thema: Re: Gästestuben Mo Mai 31 2010, 15:35
Einige Tage später.
Die Kinder und ihre Zofe hatten sich gut erholt, ebenso Friyja, die sich gerne mit netten Menschen unterhielt.
Eines schönen Morgens packten sie ihre Koffer, verabschiedeten sich von allen und machten sich auf dem Weg nach Hause.
advokat
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 05.05.10 Ort : Ravensburg, Grafschaft Augsburg
Thema: Re: Gästestuben Mo Jun 14 2010, 13:31
Advokat ruhte sich von der Reise aus und wartete auf seinen Gesprächspartner....