Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Torwache des Tempels

Nach unten 
+23
Timbo
Frederik_de_Bougogne
Florian.
Mackenzie
MyLadyTanja
Farawyn
Kalixtus
Der Torwächter
Evangelina
Capitan
Andreas.von.Leuchtenberg
advokat
Friyja
Atorius
kodiak
Duke
Barnabas
Forras
Aurelius1
Ronda
lestad
C.Edward
Admin
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Floeich
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:57

Floeich nickte den beiden anderen Männern noch einmal zu und folgte dem werten Herrn Eduard ins Arbeitszimmer. Mitten im Raum blieb Sie stehen und wartete darauf was nun kommen mochte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 22:12

In einen leichten Wollmantel gehüllt, den sie sich eng um den Körper schlingt, erreicht die Schaffhauserin nach einer langen Wanderung schliesslich die Ordensburg. Leicht zittert sie, ob der Kälte und die Füsse sind nass, hat der Schnee die leichten Lederschuhe der Frau völlig durchnässt. Doch ists nun die Freude auf einen trockenen Unterschlupf in der Burg, der die Frau weiter vorran treibt.

In der Ledertasche, welche um ihren Arm hängt, liegt eine Rolle aus Pergament, geschrieben von einem Herrn aus Lörrach, auf dessen Einladung sie schliesslich den Weg angetreten hat. Wenngleich ihre erste Reaktion auf den Brief gemischter Gefühle war, kommt sie gerne, denn es ist ihre Aufgabe dem HERRN zu dienen und Demut und Freundschaft, wie es der erste Prophet schon lehrte.

Noch wenige Schritt trennen sie von dem Torhaus, wo sie schliesslich, nur Augenblicke später zum stehen kommt, den weissen Schnee vom Mantel schüttelt und schliesslich auch die Kapuze abnimmt, die blonden Haare, welche strähnig ins Gesicht hängen, entblösst.

Letztlich klopft sie an der Pforte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 23:14

Die Tempelwache, sah eine junge Frau auf die Ordensburg zukommen. Er beobachtete sie und sah das nicht sehr warm gekleidet war, insofern öffnete er bereits das Tor und wartete auf ihre Ankunft. Als sie das Tor erreichte bat er sie in Torhaus.

Wie heißt ihr werte Dame und was führt euch bei diesem Wetter zu uns? Ihr seht sehr durch gefroren aus, kann ich euch einen heißen Tee anbieten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 00:02

Dem HERR seis gedankt, schon öffnet die Pforte sich und eine Wache lässt sie ein.

"Grüß GOTT,"
kommts ihr über die Lippen und sie lächelt dem Mann zu. "Mein Name ist Adala... Adala Rößlin," es ist das erste Mal, dass sie sich mit vollem Namen vorstellt, sei's drum, mit dem Namen kann in diesen Gefilden eh niemand etwas anfangen, ist er doch hier nicht verbreitet.

"Ich bekam eine Einladung des Herrn Edward, des...," wie unterschrieb er den Brief? "...des Großkanzlers, hier auf die Ordensburg zu kommen. Und gerne... Ein Tee wäre herrlich."

Sie reibt sich die Hände, spürt wie das Blut in die kalten strömt, ein wenig kribbelts angenehm, als schliesslich wieder das Gefühl in die Finger zurückkehrt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 00:17

Die Tempelwache schloss hinter ihr das Tor und schenkte ihr einen heißen Tee in einen Krug, den er ihr gab.

Dann sah er schon den Großkanzler kommen.
Nach oben Nach unten
C.Edward
Großmeister
C.Edward


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 19.06.09

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 00:20

Eine Hand legte sich auf die Schulter der Torwache und ein warmes lächeln zeigte ihm das nun ER übernehmen würde. "Ab hier übernehme ich, gute Arbeit" Die Torwache verneigte sich und ging zurück auf ihren Posten.

Edward sah hier und jetzt anders aus als bei dem letzten Treffen mit Adala, beim letzten Mal trug Edward nur einfache Kleidung, doch nun zierte die elegante Templerkluft seinen Leib. An der Seite hing das mächtige Schwert seines Vaters, das er glücklicherweise noch nie führen musste.

Edward ging auf die Dame zu und deutete einen Handkuss an "Werte Adala, ich freue mich das Ihr meiner Einladung gefolgt seid. Ich sprach wie Ihr wohl auch mit Mutter Mavena über Euch. Aber so folgt mir doch in mein Arbeitszimmer zu einem Glas Wein oder Tee."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 00:31

Sorgsam legt Ada die Hände um den Becher, geniesst den warmen Tee in kleinen Schlückchen.Und ehe sie sich näher mit der Umgebung auseinandersetzen kann, kommt ein Mann, gewandet in der Kluft der Templer, der Ordenstracht, auf sie zu. Sie blinzelt - es ist immerhin schon einige Wochen her, dass sie Edward zuletzt sah, so dauerts ein wenig, ehe sie ihn in dieser Aufmachung erkennt. Schliesslich lächelt sie und nickt ihm grüßend.

"Herr Edward, der HERR sei mit euch,"
ein wenig errötend lässt sie die Begrüßung über sich ergehen, die sehr höfisch ist. "Ja, auch ich sprach mit der Mutter und nun, nach diesem Gespräch, bin ich her gekommen."

Sie stellt den Becher ab, dankt dem Wächter nochmals für die nette Begrüßung und die Gastfreundschaft, ehe sie dem Herr Edward in dessen Arbeitszimmer folgt.
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 21 2010, 23:03

Mit sachtem Druck trieb sie ihren Schimmel Sahib den Weg entlang. Die Burg hatte sie bereits von der Ferne aus gesehen. "Marienburg" hatte man zu ihr gesagt. Ob es stimmte oder nicht... das fand sie mit Sicherheit noch früh genug heraus. Hin und wieder fragte sie sich, ob es überhaupt sinnvoll gewesen war wegen einiger Gerüchte los zu ziehen, doch jetzt war es zu spät darüber nachzudenken.

Leichtfüßig schwang sich Ronda vom Sattel, als sie vor dem Tor stand. Ihr Körper war in einen dunkelroten Mantel verhüllt, der sie auch bei dem kalten Wetter auf dem Pferd warm hielt. Mit geübten Bewegungen schüttelte sie ihre langen schwarzen Haare auf. Ihre sanft gewellten Haare endeten kurz über ihrer Taille. Die vorderen Haare waren nach hinten geflochten, damit sie ihr nicht in ihr Gesicht fielen. Ihre olivgrünen Augen hafteten an Sahib. Sie strich sacht über sein weißes Fell. Sie nahm seine Zügel in ihre Hände und entblößte dabei die schwarzen Lederhandschuhe und das goldene Kettchen um ihre rechte Hand.

Laut klopfte sie an und wartete auf eine Reaktion.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 00:17

Die Torwache kehrte gerade von ihrem Rundgang im vorderen Bereich der Burg zurück, als er das Schlagen des Torschlegels vernahm. Sofort eilte er zum Tor, um nachzusehen, wer Einlass begehrte. Er öffnete die Klappe und erkannte eine junge hübsche Frau mit schwarzen langen Haaren, die einen Schimmel am Zügel führte. Eilends öffnete er die Tür, um die Dame einzulassen.

Gott zum Grusse, edle Dame, tretet ein und wärmt euch ein wenig. Darf ich euch ein wärmendes Getränk reichen?? Ich schicke derweil nach dem Grosskanzler, welcher sich in den Gemäuern aufhält.

Er goß aus einem Kessel, welcher über einer Feuerstelle hing, wärmenden Tee in ein Tonkrüglein und reichte es der Dame.
Zu einem herbeigeeilten Knappen sprach er:

Bruder, so eilet zu des Grosskanzlers Gemächern und teilt ihm mit, eine edle Dame begehre den Zutritt zur Burg und ein Gespräch mit ihm.

Worauf der Knappe sofort hinwegeilte, um den Auftrag zu erledigen.

Zur Dame gewandt sagte er:

Hattet ihr eine gute Reise? Möchtet ihr euch solange zum wärmenden Feuer setzen, bis man sich um euch kümmert??

und stellte ihr einen einfachen Schemel so dicht wie möglich an die Feuerstelle.
Nach oben Nach unten
Aurelius1




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 40

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 19:21

Aurel kam auf seinen Pferd zur Burg der Templer geritten, stieg von seinem Pferd ab und haute 3 mal vor das große Tor.

Er rief:
Hochwohlgeboren Aurelius1 von Mahburg, Erbgraf des Harlingerlandes, Freiherr von Kreßberg, Hochritter im Orden der Köigin mein Name.

Aurel hoffte das ihn einer hören konnte und wartete vor dem Burgtor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 19:33

Die Tempelwache saß in ihrem Aufenthaltsraum am Tor, als sie durch wildes Geschrei aus seinen Gedanken gerissen wurde. Blitzschnell ergriff er das Schwert und eilte zur Klappe,um hinauszuspähen und um zu erkunden, was da vor dem Tor für ein Tumult ist. Als er die Klappe öffnete, sah er einen einzelnen Reiter vor dem Tor warten. Er öffnete die Tür,trat hinaus und schaute sich lange um, dann sprach er zu dem Reiter.

Gott zum Grusse, sagt, wo befinden sich die anderen Mannen, die hier eben genannt wurden. Ich dachte, eine Schwadron stehe vor dem Tor. Nun erblicke ich aber nur euch. Was ist euer Begehr?
Nach oben Nach unten
Aurelius1




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 40

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 19:44

Aurel hörte wie ein Schwert aus der Scheide gezogen wurde und sofort ging seine Hand zum Schwert.

Als die Klappe und auch das Tor aufging schaute sich die Wache um.


Guten Tag, sucht ihr wen? Ich bin alleine.
Ich darf mich ihnen Vorstelen.
Aurelius1 von Mahburg, Ergbraf des Harlingerlandes, Freiherr von Kreßberg, Hochritter in Orden der Königin.
Ich möchte meinen Vater besuchen sein Name ist Lestad von Mahburg, Graf des Halingerlandes könnt ihr mich zu ihn führen.


Aurel schaute die Wache an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 20:00

Die Wache, die ihr Schwert noch immer in der Scheide hatte, ließ den Griff los und grinste.

So sei es, tretet ein, ich schicke nach dem Grossprocurator. Wärmt euch solange am Feuer meines Wachraumes auf und nehmt ein heisses Getränk zu euch.

Daraufhin trat er zur Seite und ließ den Adligen passieren.
Nach oben Nach unten
Aurelius1




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 40

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 20:06

Aurel schmunzelte und lies seine Hand vom Schwert los.



Ich danke euch sehr werte Wache.

Aurel ging zum Feuer und trank einen heißen Tee. Sein Pferd band er am Wachhaus fest.
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 23 2010, 14:10

Lächelnd setzte sie sich an das warme Feuer. Die Torwächter versprachen ja bereits vieles. Freundliches Auftreten und Hilfsbereitschaft. Dankbar nahm sie das warme Getränk an und wartete ab. Ein Knappe hatte sich bereits auf den Weg gemacht, sehr lange konnte es nicht mehr dauern, bis sie vollends empfangen wurde.

Sie wollte sich gerade zurück lehnen und der Torwache auf seine Fragen antworten, da klopfte es bereits wieder. "Aurelius?", murmelte sie leise vor sich hin und spähte neugierig in Richtung des Tores. Tatsächlich, er war es wirklich... natürlich, was hatte sie auch anderes erwartet, wenn sich die Person vor dem Tor schon so vorstellte.

Sie lies den Blick auf ihm haften und wartete bis auch er sich gesetzt hatte.
"Einen schönen guten Tag, Freiherr von Kreßberg.", sagte sie förmlich und grinste. "Schön dich mal wieder zu sehen, Aurelius."
Nach oben Nach unten
lestad

lestad


Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 28.12.09

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 23 2010, 14:16

Lestad hörte von dem Wachmann dass sein Sohn wartet. Er geht in die wachstube und begrüßt die Anwesenden. Er erwies Ronda die Ehre in dem er sich leicht verbeugt. Gräfin Ronda von Wahlasé richtig? Ich sah euch bereits im zweiten Stand. Seid gegrüßt.

Lestad geht zu Aurel und umarmt ihn. Junge was machst du denn hier? Hast du Sehnsucht?
Nach oben Nach unten
Aurelius1




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 40

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 23 2010, 15:16

Aurel sah eine Dame am Feuer sitzen und schaute genauerhin als sie meinen Namen kannte.

Seid gegrüßt Hochwohlgeborene Ronda, es freut mcih euch wiederzusehen. Sagt wie geht es euch?


Aurel hört noch wen kommen und drehte sich um...

Hey Vater...

Arm in Arm begrüßten sie sich.

Lass dich ansehen. Gut siehste aus! Ja ich wollte dich mal wieder sehen ist schon komisch dich net mehr jeden tag zu sehen. Aber sagt wie geht es dir?
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 24 2010, 13:45

"Guten Tag, werter Lestad.", antwortete Ronda auf die Begrüßung des Grafens und nickte. Sie ließ die Frage von Aurelius aus, schien er jetzt doch genug mit seinem Vater zu tun zu haben. Bis heute hatte Ronda noch nicht einmal gewusst, dass Aurelius von Lestad adoptiert worden ist. Sie hatte immer gedacht, er wäre nur angeheiratet... doch manchmal kam es eben doch anders. Bei Bakila und ihr war es auch nicht voraussehbar gewesen und heute war es das beste, was ihr in dieser Angelegenheit passieren konnte. Während die Beiden sich begrüßten und miteinander redeten stand Ronda auf und nahm ihre Becher zu sich. Vorsichtig legte sie den Becher an ihre Lippen und pustete. Sie nahm einen kleinen Schluck aus dem Tee. Es war ein schönes Gefühl von innen so gewärmt zu werden. Sie betrachtete die Menschen, die über den Hof der Burg liefen. Krieger, Geistliche... nicht sehr viele waren es, doch der Orden war auch neu gegründet. Sie hatte auch nicht fragen müssen, ob sie hier richtig war, war es doch nicht zu verkennen. Weiße Umhänge mit dem roten Kreuz der Tempelritter. Hoffentlich durfte sie dem Orden beitreten. Das war die Herausforderung die sie schon seit Monaten suchte. Ein wenig ungeduldig wartete sie auf jemanden, der sie in die Räumlichkeiten führte und dem sie sich erklären konnte. 
Nach oben Nach unten
C.Edward
Großmeister
C.Edward


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 19.06.09

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 24 2010, 15:12

Der junge Großzkanzer erschien nun ebenfalls in der Empfangshalle. Hier war ja fast so viel los wie in der Küche kurz vor dem Mittagsmahl. Er sah einen Mann der sich mit Lestad unterhielt, doch das war jetzt nicht seine Angelegenheit, er nickte jenen Freundlich zu und wand sich dann zu der Dame die was Ihr aussehen und Verhalten anging sicher vom Adel war.

Edward lächelte sie an und verneigte sich: "Werte Dame verzeiht das Ihr so lange Warten musstet momentan sind hier sehr viele Neuankömlinge da kann ich so schwer an jedem Ort gleichzeitig sein, doch Euer warten soll sich gelohnt haben. Mein Name ist Edward und ich bin der Großkanzler dieses Orden was für Euch erstmal nur so viel bedeutet das ich mich um Euch kümmere. Kann ich Euch einen Wein in meinem Arbeitszimmer anbieten? Dort redet es sich viel besser"
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 24 2010, 16:51

Ein junger Mann in Templerkleidung kam näher. Er nickte kurz zu Lestad und Aurelius und kam dann zu ihr. Endlich! Sie lächelte den jungen Mann an. "Ihr braucht Euch nicht zu entschuldigen, Eure Torwache war so freundlich und gab mir einen heißen Tee. Aber wenn ich ehrlich sein soll, gegen einen Wein und ein warmes Zimmer habe ich auch nichts." Sie lächelte charmant und heftete sich an die Fersen des Großkanzlers. Er wirkte passend als Großkanzler. Er hatte eine Art an sich, dass man ihm gerne zuhören mochte. Während sie sich auf den Weg in sein Arbeitszimmer machten, blickte Ronda sich um. Es gefiel ihr hier. Es schien sich tatsächlich gelohnt zu haben, den langen Weg auf sich zu nehmen. 
Nach oben Nach unten
lestad

lestad


Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 28.12.09

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 27 2010, 23:05

Lestad schmunzelt.

Mir geht es gut. jetzt wo ich in Frankfurt bin und nicht mehr in Aachen komme ich öfters nach Heilbronn. Aber dennoch bin ich des öfteren in der Hauptstadt um unseren dortigen Landsitz umbauen zu lassen. Die Burg nimmt immer mehr SChlossähnlichkeiten an.

Und du, was macht es bei dir und dem Orden?
Nach oben Nach unten
Aurelius1




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 40

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 28 2010, 12:43

Aurel hört seinem Vater zu...

Sagt Vater hier draussen? Könne wir ins innere dieser schönen Burg gehen? Dort ist es sicherlich angehnemer.

Er klopfte seinen Vater auf die Schulter und gingen Richtung Burg
Nach oben Nach unten
Forras

Forras


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 47
Ort : Aschaffenburg

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 07:16

Er war den Weg früher oft hergeritten. Aus der Ferne war der Anblick wie immer sehr erhaben. Er beeilte sich um sehr früh am Tor zu sein, der Tag hatte gerade erst begonnen. Auch wenn es noch nicht dämmerte. Doch der Mond lieferte ausreichend Licht für die Anreise.

Am Tor angekommen, blickte er sich nochmals kurz um. Er mochte die Stille, früher war er oft auf diesen Zinnen gewesen und hatte Nachts stundenlang in die Ferne geblickt. Forsch drehte er sich um und tat den letzten Schritt auf das Tor zu.

Er hob seine Hand und lies sie wie gewohnt an der Stelle klopfen wo sie den lautesten Hall durch den Eingangsbereich senden würde.

"Tock, Tock, Tock"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 11:28

Die Wache vernahm einen weithallenden Klang von der Pforte her. Etwas mürrisch,des frühen Tages wegen, erhob er sich vom Schemel, griff zum Helm und stapfte zur Pforte.

Wer begehrt zu so früher Stund Einlass in die geheiligten Hallen des Tempels? Offenbart euch, damit euch aufgetan werden kann!

Der Blick durch die kleine Klappe ließ ihn einen jungen, wohl adligen, Recken erspähen und ihn durchzuckte automatisch ein Anflug von Haltung.

Doch plötzlich durchzuckte es ihn. Sollte es wahr sein?? Nein, das kann nicht sein, zu lange schon hat er nichts mehr von dieser Person gehört. Glaubte gar, sie wäre schon des Todes gewesen.
Aber dennoch.....je länger er hinschaut, um so vertrauter ist ihm diese Person. Er wagt es und spricht aus, was er denkt.

Bruder Forras, seid ihr das???? Seid ihr es wirklich?? Ihr kehrt wieder in den Tempel?? Ich kanns nicht glauben. ...Wartet, ich öffne die Pforte....Kommt rein, geht in die Wachstube, nehmt euch was zu trinken, ihr wisst ja, wo alles ist.

Hinter dem Gast schloss er die Pforte, winkte einen Knappen zu sich und sandte ihn zum Großkanzler mit der Meldung, Bruder Forras begehre Einlass in den Tempel. Sodann ging er in die Wachstube und setzte sich neben Bruder Forras, der in der Stube bereits platzgenommen hatte.
Nach oben Nach unten
Forras

Forras


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 47
Ort : Aschaffenburg

Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 21:01

Nachdem Forras sich gesetzt hatte und einen Becher mit Wasser in der Hand hielt, wartete er kurz auf die Tempelwache.

Als die Wache in die Stube kam, hielt er ihm auch einen Becher hin.
"Ja, lange ist es her. Ich brauchte irgendwie eine Auszeit, als sich die Ereignisse damals überschlugen. Ich hab mich in meine Arbeit als Schmied gestürzt um auf andere Gedanken zu kommen. Und, was ist bei euch so alles geschehen? Wie ich hörte gibt es viele neue Gesichter im Orden."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Torwache des Tempels - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Torwache des Tempels
Nach oben 
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem :: Außenbereich :: Torhaus-
Gehe zu: