Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Torwache des Tempels

Nach unten 
+23
Timbo
Frederik_de_Bougogne
Florian.
Mackenzie
MyLadyTanja
Farawyn
Kalixtus
Der Torwächter
Evangelina
Capitan
Andreas.von.Leuchtenberg
advokat
Friyja
Atorius
kodiak
Duke
Barnabas
Forras
Aurelius1
Ronda
lestad
C.Edward
Admin
27 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.09

Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeDo Jun 18 2009, 00:40

Torwache des Tempels Akpqmdw5

Die Torwache, ein imposanter Ritter stellt sich dem Ankömmling in den Weg und spricht mit fester Stimme:

Halt!!!! Gebt euch zu erkennen. Nennt Ziel und Anliegen eures Erscheinens, auf dass ich entscheiden kann, ob ihr passieren könnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 19:48

Feile läuft den weg entlang den man ihm beschrieben hatte und sieht schließlich das er doch richtig war, als er Die Torwache als Tempelritter identifiezieren konnte.
Er lief grade wegs auf das Tor zu als die wache aber "Halt" Rief blieb er stehen und lauschte den Worten der Wache.

Da er sich neutral anhörte antwortet Feile:

"Guten Tag, Ich Bin Ritter Eisenfeile von Weißensee, Ritter des EHT Österreichs und mein Anliegen ist mit euren Ordensmeistern zu Reden, da ich Mitglied bei Den Tempelritter Orden werden möchte."

Feile sah den Ritter freundlich an

"Habe ich eure Erlaubnis zu passieren??"
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.09

Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 21:25

Die Tempelwache musterte den Ankömmling genau. Er sah vornehm aus und eines Edelmannes anschaulich. Er trat zur Seite und antwortete dem Ankömmling:

Gott zum Grusse, Reisender, ihr habt die Erlaubnis, in den Tempel zu treten, ich werde eure Ankunft ankündigen. Man wird sich um euch kümmern.Meldet euch bitte im Büro der Novizenschule, gebt aber vorher alle Waffen ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 21:36

Feile hörte aufmerksam zu und es gefiel ihm nicht seine waffen abzugeben, doch wollte er etwas, so muste er sich wohl beugen.

er wollte eben an der Wache vorbei gehen, da fragte er noch schnell:

"Bei wem soll man die Waffen abgeben??"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 21:47

Die Waffe könnt ihr bei mir lassen, ihr und euch wird hier nichts zustoßen.

Ihr werdet im Büro der Novizenschule erwartet, dort könnt ihr dann eure weiteren Fragen loswerden.

Die Tempelwache nahm das Schwert und das Schild entgegen und wies den Neuling den Weg.


Zuletzt von Tempelwache am Mi Sep 02 2009, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 21:50

Feile schnallte seinen Schwertgürtel ab und nahm sein schild auch ab. Dies gab er zuerst der wache, dan zückte er noch seinen Dolsch und legte ihn ebenfalls mit dazu.

"Bewahrt sie gut auf Bitte."

Feile Folgte nun dem Weg dem ihn gewiesen worde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 22:02

Die Tempelwache schaute ihm hinterher und war zufrieden das er den richtigen Weg gegangen war, dann legte er die Waffen mit einem Namen beschrifftet zu seite, sodass es zu keinen Verwechslungen kommen konnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeDo Sep 03 2009, 22:38

Feile kamm den Weg wieder zurück den er gekommen wart und blieb bei der Wache Stehen.

"So Ich würde gerne meine Waffen und mein schild wieder haben, da ich für das Wochenende wieder nach Hause gehe."

er lächelte die Wache leicht an und wartete.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeFr Sep 04 2009, 08:29

Die Tempelwache händigte Eisenfeile seine abgegebenen Waffen aus. Wünschte ihm eine gute und sichere Heimreise und erwartete ihn, am Ende des Wochenendes wieder hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeFr Sep 04 2009, 13:27

Feile nickte leich "Danke"

und schnallte seinen Schwert gürtel wieder um, das schild auf den Rücken und den Dolch wieder in seine Scheide.

er bedankte sich noch für die
wünsche und machte sich wieder in die richtung auf, aus der er gekommen wart.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMo Sep 07 2009, 17:17

Feile Kommt Pünktlich am Montagnachmittag an das Tor und grüßt die Wache.

"Guten Tag, Pünktlich Montag nachmittag, es war ein weiter weg, doch fande ich den rechten wieder."

Er sah die Wache fragend an.

"Kann man die Waffen nun trozdem mit rein nehmen?? also dan im Schrank der novizen kammer verstauen??"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMo Sep 07 2009, 20:35

Die Torwache sah den ihm bereits bekannten Wanderer kommen und erwartete ihn. Nachdem dieser seinen Wunsch geäussert hatte, sagte er zu ihm:

So tretet denn ein und eure Waffen könnt ihr im Schlafsaal der Novizen ablegen. Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt und viel Erfolg.

Sodann trat er zur Seite und gab den Weg frei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMo Sep 07 2009, 22:05

Feile nickte dankend und lief durch das Tor.

"Ich werde euch mal etwas zu trinken organiesieren."

mit diesen worten wante er sich am und lief zu den Schlaffsäälen

Später nach dem er umgekleitet war organiesierte er aus der küche einen becher wasser und brachte es der Torwache.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 17:38

Es war ein regnerische Tag. Der junge Herr ging immer den Weg hinauf. Der Tempel sollte hier irgendwo sein.... irgendwo hier sollte das Tor sein. Es war nicht gerade leicht etwas in diesem Regen zu sehen. Immer wieder musste er den Kopf heben, worauf ihn Regentropfen in großer Anzahl ins Gesicht prasten. Dort war das Tor. Gleich war er da. Als der junge Herr endlich am Tor angekommen war, klopfte er mit seiner Faust an das Tor in der Hoffnung, dass bald jemand öffnen würde. Das Wetter war ihm mehr als unangenehm. Jene Kälte, die einen in die Knochen stieg und der Regen, der gehen und sehen erschwerte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 18:27

Feile der grade etwas im Torhaus verweilte, hatte eigentlich keine lust raus in den Regen zu gehen, so machte er es sich im Torhaus gemühtlich mit der Torwache.

Der regen trommelte Laut auf das Dach und der Wind Pfiff sehr laut drausen entlang.

Aufeinmal erklang etwas dumpfes, Feile sah die Torwache fragend an, was das sein Könnte und kamm dan auf die Idee, das es ja am Tor sein könnte.

"Bleibsitzen, ich mache das schon." Wink

sagte er zur Torwache und nickte nur.

er schallte sich schnell noch sein Schwert um und verlies das Torhaus, und öffnete eine Kleine Lucke im Tor.

"Ja?? was wollt ihr??"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 20:23

Plötzlich erklangen Schritte, quietschend wurde eine Klappe geöffnet. Ein Gesicht, dass ihm fremd und unbekannt war erschiend. Die Stimme klang etwas harsch, aber er ließ es über sich ergehen. Der junge Herr verbeugte sich soweit es ging in seiner durchnäßten Kleidung.

Allahu akbar
Gott zum Gruße

Ich ersuche um Einlass in den Tempel.
Ich möchte dem einzigen, wahren Herren der Welt dienen, möchte mich in den Dienst des Ordens der Armen Ritter Christos stellen, werter Herr.

Dann langsam richtete er sich wieder auf und wartete auf eine Antwort. Sein Blick war leicht fragend. Er merkte wie ihm einige Regentropfen, die durch die durchnäßte Kleidung gekommen war die Beine hinunterglitt. Seine Nackenhaare stellten sich zu Berge. Es war ein unangenehmes Gefühl. Hoffentlich brachte dieses Wetter eine gute Ernte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 22:00

Feile hörte dem Mann zu und klappte anschließend ohne weitere Worte die klene Luke zu.

Als er diese verriegelt hatte öffnete er die Tür vom Tor und tratt etwas beiseite, auf das der mann rein konnte.

"Nehmt es mir nicht übel, bei solchen Wetter sollte man immer Wachsam sein."

Er lächelte den Jungen Mann an, schien er kaum älter als er selber zu sein.

"Willkommen in unserer Ordensburg."

Er verneigte sein Haubt kurz und reichte dem Fremden die Hand.

"Ich bin Bruder Eisenfeile"

Er sah den Mann an und schloß hinter ihm die Tür wieder, die er dan auch wieder verriegelte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 23:33

Der junge Herr trat herein. Ein leichtes Lächeln zierte seine Lippen. Die Hand des Bruders wurde dann freundlich fast brüderlich gedrückt und ihm zugenickt. Endlich war er dem kalten Naß entkommen. Man merkte die Veränderung. Nach und nach taute sein Körper auf. Die Gänge waren auch nicht gerade warm, aber weit wärmer als draußen.

Nein, nein ,werter Bruder.
Ich verstehe euch und eure Ansicht deswegen.
Man sollte immer vorsichtig sein, aber glaube ich kaum, dass wir was zu befürchten haben ist, doch der Herr auf unserer Seite.
Und auch wenn falsche, dunkle Menschen kommen sollten, deren Seele verdorben oder krank sei... der Herr wird wissen wie man damit umzugehen hat, wird darüber richten.

Ich danke euch für die Begrüßung.
Mein Name ist Conrad de Gothia.


Sein Blick ging umher innerhalb des Ganges. Es waren stabile Steinwände. Einige Stellen schienen verziert, aber auch hier und da sah man, wie Teile fehlten... etwas Stroh heraus sah. Ob die Instandhaltung der Burg durch einige Brüder wohl bewerkstelligt war ? Der Blickt ging wieder zu dem jungen Herrn ihm gegenüber.

Sagt mir...
An wen muss ich mich wenden bezüglich des Beitrittes ?
Wer leitet die Ausbildung ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeDo Nov 19 2009, 00:35

Feile sah den Tropfenden Conrad lächelnd an und zeigte ihm it einer Handbewegung ihm zufolgen.

"Komm mit ich bringe dich zu ihnen."

Er öffnete die Tür des 2. Tores und ging in den Regen hinaus, wo er kurz auf Conrad wartete.

Als nach ihm schloß er diese Tür und eilte über den Hof zum Eingang des Hauptgebäudes.

Während dessen sagte er zu Conrad.

"Der Grosskanzler des Ordens ist Bruder KarlvonSavoyen, doch ich bringe dich zu unserer Ausbildungsleiterin Schwester Senatorm. Sie Regelt sowas normalerweise."

Er Öffnete deine der großen tür das sie eintretten konnten und schloß wieder hinter Conrad.

((RPoff: müssen auf deine Freischaltung warten, werde die wichtigen leute benachrichtigen. RPon))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeDo Nov 19 2009, 17:27

Gut ich danke euch.
Ich verstehe... .


Der junge Herr folgte dem Herrn weiter ins Innere. Was ihn wohl erwarten würde ? Was wohl geschehen würde ? Die Namen der Personen sagten ihm nicht viel. Er würde sehen, was für Menschen es waren und was für Menschen dem einzigen, wahren Herrn dienten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeSo Dez 06 2009, 01:03

nach einiger Zeit setzt sich feile wieder ins Torhaus zur Torwache und entspannt sich etwas.

Da es eh schon Dunkel drausen war hatten sie die Tore schon geschloßen und machtesn es sich gemühtlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeSo Dez 27 2009, 21:50

Völlig übermüdet ist das zierliche Weib in der Kutsche, die Augenlieder geschlossen, kein Windhauch in die Kutsche dringend. Wie dankbar ist die junge Schülerin, dass ihr Onkel ihr die Kutsche entgegen geschickt hatte, sie sicher und vor allem schnell in dem Sechspänner heim fahren kann, heim nach Minden. Die ersten Tage war sie noch geritten, auf Huga, ihrer treuen Stute, doch die Kraft hatte sie schnell verlassen. Wohl nicht verwunderlich nach beinahe zwei Monaten in Frankreich, nach dem Bannerangriff, dem ständigen Wachen und pflegen der beiden verwundeten Freunde. Doch das liegt alles hinter ihr. Doch richtig schlafen kann sie auch nicht, zu sehr driften ihren Gedanken immer wieder ab, immer wieder öffnet der Lockenschopf die Lieder, erhascht einen Blick auf die Landschaft. Langsam dämmerts schon, die Sonne sinkt langsam hinab, immer weiter, bis sie den Horizont berührt. Nun ist's Weib ganz hell wach auf einmal, ein sanftes Lächeln legt sich auf ihr hübsches Gesicht, ist's doch das erste Mal seit Monaten, dass sie die Sonne in der Heimat unter gehen sieht. Rasch klappt sie eines der Holzverschläge auf, welche vor Schutz vor dem Wind an den Fenstern der Kutsche angebracht sind, steckt den Lockenschopf hinaus und ruft dem Kutscher etwas zu, würden sie doch bald einen Platz für die Nacht finden müssen. Doch eine Herberge ist anscheinend zu weit entfernt, allerdings kennt der Kutscher eine Burg, unweit von hier entfernt und so ist diese das Ziel Ika's. Nur noch wenige Tage und sie würde wieder daheim sein, in Minden, auf dem Schloss ihres Onkels. Nur noch wenige Tage und sie würde zu ihren Kindern reiten, sie abholen, sie in die Arme schließen. Garnicht stört sie das Rütteln der Kutsche nunmehr, kaum merkt sie, wie jene mit einem Ruck zum stoppen kommt. Verträumt bleibt sie sitzen, schreckt erst aus ihren Gedanken auf, als der Kutscher die Tür öffnet, ihr hinaus hilft. Wahrlich einen seltsamen Anblick muss sie bieten, wie sie in ihrer schlichten Soutane aus der prächtigen Kutsche ihres Onkel's steigt, wie Tag und Nacht. Lächelnd bedankt sie sich beim Kutscher, geht die wenigen Schritte zum Tor und ballt die zarte Hand zur Faust, klopft an, wartet.
________________
Torwache des Tempels Ikaentwurf28d02b48cpng
Nach oben Nach unten
C.Edward
Großmeister
C.Edward


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 19.06.09

Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeSo Dez 27 2009, 22:44

Es war bereits spät als der Großkanzler zu einer täglichen Patrouille aufbrach. Die viele Arbeit und die vielen Akten sowie Briefe die alle beantwortet werden wollten hatten ihn einfach zu lange aufgehalten. So war der Mann froh als er des Stickige Arbeitszimmer mit der kargen Kerzenbeleuchtung hinter sich ließ und den jungfräulichen Abend mit all seinen Sinnen spüren konnte.

Ein lächeln verzierte die jungen Lippen des Mannes der nicht einmal Zwanzig Winter gesehen hatte als er in voller Monteur eines Templers samt Wehrgehänge den Burghof durchschritt. Einige Wachen sahen ihn und verneigten sich als die Wege sich kreuzten. Andere nickten ihm einfach zu.

Plötzlich hörte er etwas was ihn stutzig machte, das Geräusch von Pferdehufen und Rädern die auf der Straße fuhren näherte sich der Burg. Neugierig geworden ging Edward zum großen Tor und sah das der Wachhabende Knappe gerade die Türe Öffnen wollte. Der Großmeister nickte dem Mann zur Bestätigung zu und sah dann durch das nun offen stehende Tor eine Frau samt Kutsche.

Edward seufzte geheim und nur für sich selbst, eine Adlige Dame, na so etwas konnte er jetzt gar nicht gebrauchen, er hatte schon genug Ärger und Arbeit da konnte er nicht auch noch Aufpasser für eine verzogene Göre spielen. Aber gut da musste er durch.
Er ging auf die Dame zu und begrüßte sie. "Der Herr behüte Euch, was kann ich für Euch tun werde Dame?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeSo Dez 27 2009, 22:58

Überrascht ist Ika, als ihr so schnell geöffnet wird, aufmerksam huschen die smaragaden Seelenspiegel über das Anlitz des Mannes. Etwa so alt wie sie wird sie sein, vielleicht etwas jünger. Doch für einen Mann jung, dessen ist sie sich sicher. Wie seltsam es doch ist, kommt ihr nun in den Sinn, dass eine Frau mit 19 schon fast alt ist, ein Mann mit 19 hingegen noch ein Jungspund. Ein sanftes Lächeln legt sich auf ihr Gesicht, sacht, kaum merklich, schüttelt sie den Kopf, schüttelt damit ihre Gedanken ab, richtet die Aufmerksamkeit wieder auf ihren Gegenüber. Etwas verwirrt ist sie ob seiner Kleidung, meint sie irgendwoher zu kennen, kann sie aber nicht recht zuordnen. Sachte, etwas nervös, streicht sie sich über ihre Soutane, tritt näher heran. Leise räuspert sie sich, ehe sie sachte knickst. "Gott zum Gruße. Mein Name ist Schwester Ikalein. Ich bin auf dem Weg nach Hause, doch es dämmert bereits und bis zur nächsten Herberge ist's noch weit. Könnten ich und mein Kutscher heute Nacht vielleicht hier unterkommen?" Absichtlich lässt sie Titel weg, auch ihren ganzen Familiennamen weg, die ganzen Anhängsel. Nachdem die Bitte vorgetragen ist, ruhen die smaragden Seelenspiegel des zierlichen Weibes abermals auf dem Anlitz des jungen Mannes, aufmerksam wird jener beobachtet.
Nach oben Nach unten
C.Edward
Großmeister
C.Edward


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 19.06.09

Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitimeSo Dez 27 2009, 23:17

Edward sah sich diese Frau genau an, eine Schwester soso, was tat so eine Dame den um diese Uhrzeit in einer so teuren Kutsche hier in der Gegend? Nun eigentlich war es Edward auch gleich. Wohl eine Adelstochter die ins Kloster musste warum auch immer. Edward verneigte sich schlicht und sah sie forschend aber immer noch höflich an ehe erneut zu sprechen begann.

"Schwester, sicherlich dürft Ihr heute Nacht hier Quartier beziehen. Mein Name ist Edward und ich bin der Großkanzler dieses Ordens. Ihr befindet Euch vor den Toren der Ordensburg in denen sich die Tempelritter neu formieren. Nun genug geredet, Euch ist sicher kalt, ich werde Euch zu Eurem Quartier geleiten dort könnt Ihr auch gerne Speisen wenn es Euer Wunsch ist."

Edward machte eine Einladende Bewegung in Richtung der Burg und gab dem Knappen ein Zeichen sich um die Kutsche samt Kutscher zu kümmern. Nun damit war wohl der geplante alleinige Rundgang über das Burggelände gestorben. Nun den der HERR würde schon wissen wieso.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Torwache des Tempels Empty
BeitragThema: Re: Torwache des Tempels   Torwache des Tempels Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Torwache des Tempels
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem :: Außenbereich :: Torhaus-
Gehe zu: