Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Taufe von Atorius

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tiberius
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 22:38

Tiberius schmunzelte, vielleicht wäre Christos so auch getauft worden, hätte es damals so eine Taufe gegeben.
Er stieg in den Main, hatte er doch extra sich kleidung angezogen, die auch Nass werden durfte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 22:41

Da nun alle anwesend waren konnte sie mit der eigentlichen Taufe beginnen. Sena nahm etwas Wasser und beträufelte Atorius Stirn.

Ich taufe dich im Namen des Allmächtigen, des Aristoteles und des Christos. Sei willkommen in unserer Gemeinschaft und lebe getreu dem Motto deines Taufspruchs:
HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.



Damit hatte es Atorius auch schon geschafft. Fehlte nur noch die Bezeugung seines Taufpaten.

Werter Tiberius bitte sprecht mir nach:
Hiermit bezeuge ich den Bund zwischen dem Täufling Atorius und dem Allmächtigen durch die aristotelische Kirche.
Nach oben Nach unten
sasa13
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 22:57

kriegt langsam kalte Füsse und wartet....
Nach oben Nach unten
Swawa
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 23:02

Lächelnd beobachtet Swawa die Taufe im Main und überlegt ob die Taufe in einem fliessenden natürlichen Wasser die ursprüngliche Art und Weise gewesen ist.
Tiberius als Pate ist eine gute Wahl, er wird Atorius in Glaubensfragen zur Seite stehen und ihm auch sonst ein guter Freund sein.
Nach oben Nach unten
sasa13
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 23:05

wenn er dann endlich kommt .. denkt Sasa und schlägt fröstelnd die Arme um sich
Nach oben Nach unten
Tiberius
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 23:37

Hiermit bezeuge ich, Graf Tiberius von Staufen-Gandersheim, den Bund zwischen dem Täufling und dem Allmächtigen durch die Aristotelische kirche
Nach oben Nach unten
sasa13
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 23:48

kalt ist es ... ari ist wahrscheinlich ertrunken ..
oder tib?
wer weiß es
sie nimmt sich ihre schuhe wünscht ari alles gute und geht nach hause^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 23:50

Die Sakramente waren erteilt und alles hatte geklappt. Sena ging wieder aus dem Wasser, um Atorius Taufkerze zu holen, die sie anzündete. Dann überreichte sie sie Atorius.

Möge Euch das Licht des Allmächtigen immer scheinen, so wie diese Kerze.

Taufe von Atorius - Seite 2 Vwy5crdk

Damit nickte sie den beiden zu, um ihnen ohne Worte zu verstehen zu geben, dass sie nun auch den Main verlassen konnten. Nun fehlten für das Ende des Gottesdienstes nur noch der Abschlusssegen.

Liebe Gäste, möge der Allmächtige Euch beschützen und stets Eure Schritte lenken. Ich segne Euch im Namen des Allmächtigen, Aristoteles und Christos. Geht hin in Frieden.

Sie wandte sich nach dem Segen noch einmal an Atorius und holte etwas aus einer Tasche hervor.

Atorius ich möchte Dir das hier mit auf den Weg geben. Das ist das Zeichen Deines Glaubens. Möge es Dich immer daran erinnern, dass Gott bei Dir ist.

Damit überreichte sie Atorius das Symbol an einer silbernen Kette.

Taufe von Atorius - Seite 2 Fv2u6nyv
Nach oben Nach unten
Swawa
Gast




Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 23:57

Swawa empfängt den Segen und geht dann näher zum Fluss um ihrem Freund Atorius zu heiligen Taufe zu gratulieren. Es war wirklich eine sehr schöne und aussergewöhnliche Feier gewesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taufe von Atorius - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taufe von Atorius   Taufe von Atorius - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Taufe von Atorius
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Taufe von Farawyn
» Taufe von Holgmer am 25.02.1458 um 20 Uhr
» Taufe von Tyrael am 3.3.1458 um 20:15 Uhr
» Taufe von Forras am 14.3.1458 um 11 Uhr
» Taufe von Bruder Infinelm heute um 21 Uhr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem :: Christoskloster :: Die Ordenskapelle St. Michael-
Gehe zu: