Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Hilfe ein Brand!!! Rettet was zu retten ist!

((Das Forum muss aufgrund einiger Schwierigkeiten leider umziehen. Aber keine Sorge die Wichtigsten Sachen haben wir kopiert. Private Dinge können gerne noch kopiert werden. Über das Diesige kann man sicher noch reden^^

Link: http://ritterchristos.forumieren.com/))

Danke
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h

Nach unten 
+4
Ronda
C.Edward
Farawyn
Igel
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 00:07

Ronda sah, wie Igel sich setzte. Sie ging kurz zu ihr und sagte: "Ich danke Euch wirklich sehr, dass Ihr diese Messe so schön geführt habt. Es freut mich immer wieder Euch zuzuhören. Und es tut mir wirklich sehr leid, dass ich zu spät kam." Sie sah sie kurz noch einmal entschuldigend an, ehe sie nach vorne trat und zu den Anwesenden sprach.

"Werte Mitglieder des Ordens, werte Gäste, vielen Dank an Ihre Eminenz Igel für diese schöne Messe. Ich hoffe es war nicht die letzte hier." Sie lächelte. "Kommen wir jetzt zu den Eiden. Ich freue mich, dass wir so viele motivierte und talentierte Laien haben und sehe bereits jetzt, dass viele von ihnen eine große Zukunft vor sich haben werden.

Ich bitte Euch nacheinander vorzutreten und folgenden Eid zu sprechen:

Zitat :
"Hiermit schwöre ich den Armen Ritter Christos die Treue. Ich übertrage mein Leben in den Dienst des Herren. Er soll mich leiten und meine Geschicke lenken. Im Namen Aristoteles und Christos werde ich mich aufopfern, dem Orden und der Deutschen Aristotelischen Kirche mit bestem Wissen und Gewissen beizustehen und für sie einzustehen. So wahr mir Gott helfe.""


((RPoff: Bitte einfach posten, es gibt keine bestimmte Reihenfolge. Bitte bis morgen um spätestens 19 Uhr! Danke Smile ))
Nach oben Nach unten
Farawyn
Laie
Farawyn


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.09.10

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 00:12

Also Ronda die Laien nach vorne bittet steht Farawyn auf und ging nach vorn.
Mit aufgeregter stimme sprach Farawyn den Eidspruch.

"Hiermit schwöre ich den Armen Ritter Christos die Treue. Ich übertrage mein Leben in den Dienst des Herren. Er soll mich leiten und meine Geschicke lenken. Im Namen Aristoteles und Christos werde ich mich aufopfern, dem Orden und der Deutschen Aristotelischen Kirche mit bestem Wissen und Gewissen beizustehen und für sie einzustehen. So wahr mir Gott helfe.""
Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg

Andreas.von.Leuchtenberg


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 54
Ort : Heilbronn/Kleinlangheim/Nürnberg

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 00:19

Andreas ging nach vorne und sprach, als es an ihm war, zu sprechen mit fester Stimme:

"Hiermit schwöre ich den Armen Ritter Christos die Treue. Ich übertrage mein Leben in den Dienst des Herren. Er soll mich leiten und meine Geschicke lenken. Im Namen Aristoteles und Christos werde ich mich aufopfern, dem Orden und der Deutschen Aristotelischen Kirche mit bestem Wissen und Gewissen beizustehen und für sie einzustehen. So wahr mir Gott helfe."

Dabei war er sehr erfürchtig...
Nach oben Nach unten
Kalixtus
Großmarschall
Kalixtus


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 12.08.10

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 00:25

Kali trat selbstbewusst vor und sprach:

Hiermit schwöre ich den Armen Ritter Christos die Treue. Ich übertrage mein Leben in den Dienst des Herren. Er soll mich leiten und meine Geschicke lenken. Im Namen Aristoteles und Christos werde ich mich aufopfern, dem Orden und der Deutschen Aristotelischen Kirche mit bestem Wissen und Gewissen beizustehen und für sie einzustehen. So wahr mir Gott helfe.""
Nach oben Nach unten
Liravon
Ritter
Liravon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.10.10

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 08:44

Auch Liravon trat nach vorne und sprach laut und deutlich mit einem Lächeln auf den Lippen

"Hiermit schwöre ich den Armen Ritter Christos die Treue. Ich übertrage mein Leben in den Dienst des Herren. Er soll mich leiten und meine Geschicke lenken. Im Namen Aristoteles und Christos werde ich mich aufopfern, dem Orden und der Deutschen Aristotelischen Kirche mit bestem Wissen und Gewissen beizustehen und für sie einzustehen. So wahr mir Gott helfe.""
Nach oben Nach unten
Evangelina
Großspitter
Evangelina


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 41
Ort : überall und nirgendwo

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 15:34

Überwältigt von all dem was gerade passiert, trat auch Eva nach vorn.
Einwenig nervös war sie aber versuchte sich nichts anmerken zulassen

"Hiermit schwöre ich den Armen Ritter Christos die Treue. Ich übertrage mein Leben in den Dienst des Herren. Er soll mich leiten und meine Geschicke lenken. Im Namen Aristoteles und Christos werde ich mich aufopfern, dem Orden und der Deutschen Aristotelischen Kirche mit bestem Wissen und Gewissen beizustehen und für sie einzustehen. So wahr mir Gott helfe."
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 20:38

Ronda lächelte die Laien an. Bei Andreas schmunzelte sie etwas. Er schien sie nicht ganz richtig verstanden zu haben. Er sollte eigentlich befördert werden.

Nachdem alle Laien fertig waren, sagte Ronda: "Ich bitte jetzt noch einmal Andreas von Leuchtenberg nach vorne."
Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg

Andreas.von.Leuchtenberg


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 54
Ort : Heilbronn/Kleinlangheim/Nürnberg

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 22:38

Andreas ging nervös nach vorne , wie ihm geheissen worden war und stellte sich vor die Grossmeisterin Ronda hin.

Dann verbeugte er sich tief und sagte:

"Ich bin etwasw verwirrt , Schwester Ronda...ich soll befördert werden??? ...Ich???"
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 23:05

Sie lächelte leicht. "Lieber Andreas... vor einiger Zeit schon hast Du deine Laienprüfung abgeschlossen und auch bestanden. Das ist durchaus ein Grund, Dich zu befördern.

Sicher hast Du Dir schon Gedanken gemacht, in welchem Arm Du ausgebildet werden möchtest. Bitte erzähle uns, für welchen Weg Du Dich entscheidest und aus welche Gründe Du dafür hast."
Sie lächelte ihn aufmunternd an, spürte sie doch, dass er ein wenig nervös war.
Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg

Andreas.von.Leuchtenberg


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 54
Ort : Heilbronn/Kleinlangheim/Nürnberg

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 23:39

Andreas begann langsam zu sprechen:

"Ich habe die Ausbildung in der Militia Christos gewählt um die Armen und Schwachen zu stärken im Glauben, zu schützen auf ihren Wegen, ihnen Vorbild zu sein und unserem Herrn zu dienen, als Bruder unter Brüdern und Schwestern und als Ritter der armen Ritter Christos, dereinst!!!"

Im Laufe seiner Aussage wurde er lauter und fester in der Stimme...
Nach oben Nach unten
C.Edward
Großmeister
C.Edward


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 19.06.09

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 02:33

Edward stellte sich neben Ronda und sah zu dem Mann und stellte nun eine Frage.

"Andreas, seit Ihr bereit Euer Leben dem Schutz der Gläubigen zu verschreiben? Euren Leib als Schild für alles übel zu geben. Eure Seele ganz dem Schutz zu widmen? Ich frage Euch, seit Ihr bereit Seite an Seite mit Euren Brüdern in den Kampf zu ziehen egal wie aussichtslos der Sieg sein möge, nur in der Hoffnung den Menschen eine Chance zu geben? Andreas ist das Euer Weg?

Edward sah dem Mann Prüfend an.
Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg

Andreas.von.Leuchtenberg


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 54
Ort : Heilbronn/Kleinlangheim/Nürnberg

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 13:11

Andreas sah den Großmarshall direkt in die Augen und sagte dann mit fester Stimme:

Ich bin bereit, mein Leben für die Gläubigen zu geben, die meinen Schutz bedürfen, ich bin bereit mein Leben im Kampf zu geben Seite an Seite mit meinen Brüdern und Schwestern, oder jederzeit mit ihnen in den Kampf zu ziehen, ob der Kampf Aussicht auf Erfolg nun hat, oder auch nicht! Ich will Schild und Schutz für alle Gäubigen und auch Nichtgläubigen, die sich anschliessen sein, so wahr mir der Herr helfe!!! Dies soll fortan mein Weg sein, meine Bestimmung!"

Dann neigte er seinen Kopf als Bestätigung dessen, was er eben zum Schwur machte, vor der Großmeisterin und dem Großmarshall...
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 19:26

Ronda lächelte und winkte einen Bruder zu sich. Er trug ein Schwert und ein Schild bei sich. Andreas hatte seine Wahl getroffen.

"Als Großmeisterin dieses Ordens akzeptiere ich deine Wahl. Du wirst nunmehr ein Knappe der Armen Ritter Christos sein. Zum Zeichen deiner Wahl erhältst du dieses Schwert." Sie hob die Scheide von dem Kissen und zog das Schwert ein Stück heraus, damit man die gut bearbeitete Klinge sehen konnte. Das Schwert war schlicht, doch auf dem Knauf war ein deutliches rotes Kreuz zu sehen.

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 0116328800b

Sie überreichte es dem neuen Knappen und griff dann nach dem Schild. "Und dieses Schild. Mögen sie dir auf deinem weiteren Weg helfen. Ich überlasse dich hiermit der Obhut unseres Großmarschalls."
Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg

Andreas.von.Leuchtenberg


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 54
Ort : Heilbronn/Kleinlangheim/Nürnberg

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 19:49

Andreas war übrglücklich und erfüllt von Erfurcht gegenüber diesem alten Ritus und der Beförderung.
Er machte eine tiefe Verbeugung in Richtung Rondas und nahm dieses für ihn wunderschöne Schwert und den robusten Schild entgegen:


"Ich will euch ein getreuer Bruder im Gleauben und wenn es denn nötig sei im Kampfe sein!!! Ich danke Euch und werde stehts bemüht sein zu lernen, was nötig ist um dies mit Bedacht zu führen..."[i], dabei sah er auf sein neues Schwert und den Schild, [/i]" und sei dieser Schild nicht nur mir ein Schutz. Habt dank."

Abermals verbeugte er sich tief und in seinen Augen war ein glitzern zu sehen...
Nach oben Nach unten
Ronda
Gast
Ronda


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 33
Ort : Schloss Waldsee/Grafschaft Bayreuth

Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 20:56

Ronda nickte und trat dann wieder vor alle bevor sie sagte: "Werte Brüder und Schwestern, ich freue mich über unsere neuen Laien und über unseren neuen Knappen. Nun sollen aber der Worte genug sein für diesen Abend. So geht alle und ruht Euch aus. Der nächste Morgen wird schon bald kommen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h   Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Messe für die neuen Laien am 7.11.1458, 20h
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Taufe von Holgmer am 25.02.1458 um 20 Uhr
» Taufe von Tyrael am 3.3.1458 um 20:15 Uhr
» Taufe von Forras am 14.3.1458 um 11 Uhr
» Novizenweihe von Schwester Ronda am 1.4.1458 um 19 Uhr
» Novizenweihe Bruder Barnabas 1.5.1458 zur 15.ten Stunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempel des Ordens der Armen Ritter Christos zu Jerusalem :: Christoskloster :: Die Ordenskapelle St. Michael-
Gehe zu: